Über mich

Anja Beckert.

Anja Beckert Organisationsberatung Coaching Mediation Steinbach Taunus Frankfurt Leistungen Angebot Hilfe für Unternehmen

 „ermutigt neue Wege gehen – herausgefordert neue Perspektiven einzunehmen – begeistert dafür, Lösungen zu suchen und zu finden“

 

Der Mut zur Innovation und die Leidenschaft für Veränderungen sind meine Antriebsmotoren, die meinen beruflichen Werdegang geprägt haben: 

 

  • Als Juristin habe ich gelernt, stringent, vertretbar und sachlich zu argumentieren. 
  • Als Sozialunternehmerin konnte ich Anfang der der 90er Jahre dazu beitragen aus einer ehrenamtlichen Eltern-Initiative ein hauptamtlich geführtes Kleinunternehmen zu entwickeln und war dort als Projektleitung und stellvertretende Geschäftsführung über 15 Jahre Teil des Leitungsteams. 
  • Als Geschäftsführerin eines Blinden- und Sehbehindertenvereins mit eigenen Produktionsstätten sammelte ich weitere Leitungserfahrung. Aus dieser Zeit nehme ich unter anderem die Erfahrung mit, wie sich eine Organisation auflösen muss und welche Herausforderungen dies für eine Führungskraft und die Mitarbeitenden mit sich bringt. 
  • Meiner Leidenschaft für Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung folgend habe ich mich seit 2008 in den Bereichen Mediation, Organisationsberatung, Strategieentwicklung und Coaching kontinuierlich weitergebildet und habe seither über 200 Organisations- und Coaching-Prozesse begleitet, immer mit der Haltung jeweilige Entfaltungspotenziale sichtbar zu machen.
  • Aktuell bin ich seit 2022 eine der ersten zertifizierten Absolventinnen der Pionier-Ausbildung im InnerChange©Coaching an der Dr. Petra Bock Akademie in Berlin, um mit einem neuen Coaching-Ansatz meinen Methodenkoffer zu erweitern und innovativ den Herausforderungen der Arbeitswelt des 21. Jahrhundert zu begegnen.